Die Wurzeln der Pflaumenfamilie

Unsere Geschichte beginnt mit einer Reise und dem großen Plums!

Die Wurzeln der grünen Pflaume liegen nämlich in Süd-Ost-Asien, genauer in Taiwan. Dort hat Louie’s Bruder in seinem Auslandsemester die Pflaume entdeckt – sie war ein voller Plums-Erfolg und von da an ein treuer Reisebegleiter! Zeitgleich beschäftigten sich Louie und Kerstin mit dem Thema Fasten. Sie waren auf der Suche nach einer natürlichen Möglichkeit den Darm vor dem Fasten sanft zu reinigen. Dass Pflaumen im Allgemeinen einen positiven Effekt auf die Verdauung haben, war ihnen bekannt, und die grüne Pflaume aus Taiwan überplumste alle Erwartungen.


Schnell war klar: Die laxplum muss nach Deutschland kommen. Das war die Geburtsstunde der Pflaumenfamilie. Kerstin und Louie gründeten Louie’s grünepflaume, es wurde viel fermentiert und experimentiert, neue Produkte entwickelt, einzigartige Geschmäcker kreiert und dabei gab es immer viel zu staunen, zu lernen und zu lachen. Und die Pflaumenfamilie wächst weiter!

Wilkommen im Mikrokosmos der Mikroorganismen

Fermentation, das ist eine jahrtausendealte Tradition aus Taiwan, in der wir unsere Leidenschaft entdeckt haben. Lebendige Mikroorganismen, die den Fermentationsprozess so
richtig ankurbeln, haben uns eine ganz neue Welt eröffnet. Bakterienkulturen, Mikroben, Probiotika und Präbiotika – wir haben uns Durchblick in diesem bunten Bakteriengewimmel verschafft. Unser Gründer-Duo Louie und Kerstin können sich stolz Fachberater:in für Darmgesundheit nennen und lassen ihr wertvolles Wissen über Mensch, Darm und Gesundheit in die Entwicklung unserer Produkte miteinfließen. Ein Wissen, das wir vor allem mit Euch teilen wollen!

Bunte Fermente für bunte Vielfalt.

Eine Zeit lang haben Kerstin und Louie alles fermentiert, was ihnen zwischen die Finger geraten ist. Der ganze Balkon zu Hause stand voll mit blubbernden und brodelnden Ferment-Gläsern. Und die beiden sind dabei richtig kreativ geworden. Kimchi wurde neu gedacht, gedörrt und schließlich gestreuselt. Und mit Multi-Kultea haben wir auch die Trink-Kultur ein Ticken lebendiger gemacht.
Inzwischen blicken wir auf unsere bunte Palette an Lieblingsprodukten: Laxplum, Kimchips, Kimchi-Streusel und Multi-Kultea. Lebendig, bunt und vielfältig – unsere Produkte und die
Pflaumenfamilie sind mindestens genauso kunterbunt und lebensfroh wie unser Mikrobiom.

Unsere Mission. Dein gutes Bauchgefühl.

Dein Bauchgefühl sitzt in deinem Darm – und das ist nicht mal metaphorisch gemeint. 70 Prozent der Immunzellen befinden sich im Darm, er verarbeitet Sinneseindrücke und leitet Empfindungen an das Gehirn weiter. Hier sitzt deine Intuition, das ist dein Bauchgefühl! Das finden wir so beeindruckend, dass wir dem Thema Darmgesundheit unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken und möglichst vielen Menschen ein gutes Bauchgefühl verschaffen wollen. Die Basis schafft unser Ferment-Talent, die laxplum. Nicht umsonst sprechen wir von „entspannt auf den Thron steigen und königlich plumsen“. Kimchips, Kimchi-Streusel und Multi-Kultea können zusätzlich einen Beitrag zu deinem bunt- vielfältigen Mikrobiom leisten.
Plumsen, snacken, streuseln und lebendiger trinken – Vielfalt kann so einfach sein!

Schon probiert?

hier geht’s lang!
Unser Team

Louie

Pflaumen-Pionier und Namensgeber. Louie hat der grünenpflaume nicht nur ihren Namen geschenkt, er ist als Gründer auch der Wegbereiter und innovative Kopf hinter dem ganzen Geplumse. Er hat ein feines Händchen fürs Fermentieren und unschlagbare Ideen in der Produktentwicklung. Kurzum: Louie meistert den Pflaumen-Alltag, packt an und behält immer das große Ganze im Blick.

Kerstin

Meisterin des Vertriebs und der Kommunikation. Zusammen mit ihrem Sohn Louie hat sie Louie’s grünepflaume gegründet. Dabei ist ganz viel Kerstin-Spirit, ihre mitreißende Energie und unbändiger Tatendrang in das Pflaumen-Business geflossen. Kommunikation mit Vertriebspartnern und die persönliche Beratung von Kund:innen sind Kerstins absolutes Spezialgebiet.

Noemi

Schreiberline und kreativer Kopf. Noemi überlegt sich plums gesagt, was man außer „plumsen“ wohl noch sagen kann. Könnte man Buchstabensalat fermentieren, sie würde es tun! Außerdem gestaltet sie den Social-Media-Auftritt der grünenpflaume, pflegt die Website, kreiert kreative Konzepte und verpasst allem den letzten Noemi-Feinschliff. Ihre Devise: Alles lässt sich in Worte fassen.

Ranjit

Küchenmeister und Konfektionierer. Ranjit ist absoluter Profi im schnibbeln, fermentieren, dörren und streuseln. Er ist der, der unseren Produkten Leben einhaucht! Dabei kann er sich auf sein feines Näschen und sein Gespür für den richtigen Blubb verlassen. So werden Kimchips sauer-würzig, Multi-Kultea erfrischend mild und Kimchi-Streusel kunterbunt lebendig!

Julia

Marketing-Spezialistin und Konzeptionistin. Unsere Frau mit Plan! Mikroben und Marketing? Das lässt sich doch verbinden. Julia plant, organisiert, strukturiert und analysiert unsere Marketing-Kampagnen und beobachtet unsere lebendigen Mikroorganismen im Performance-Marketing. Und wenns stürmisch wird, bringt Yogi-Julia uns alle wieder auf den Boden der Tatsachen. Namasté!