Die Wurzeln der Pflaumenfamilie

Unsere Geschichte beginnt mit einer Reise und einer einzigartigen Entdeckung!

Die Wurzeln der grünen Pflaume liegen nämlich in Süd-Ost-Asien, genauer in Taiwan. Dort hat Louie’s Bruder in seinem Auslandsemester die Pflaume entdeckt – sie war von da an eine treue Reisebegleiterin!


Schnell war klar: Die Laxplum muss nach Deutschland kommen. Das war die Geburtsstunde der Pflaumenfamilie. Kerstin und Louie gründeten Louie’s grünepflaume, es wurde viel fermentiert und experimentiert, neue Produkte entwickelt, einzigartige Geschmäcker kreiert und dabei gab es immer viel zu staunen, zu lernen und zu lachen. Und die Pflaumenfamilie wächst weiter!

🦁 Die Laxplum und die Löwen

Im April 2022 hatte die Pflaumenfamilie ihren großen Auftritt bei "Die Höhle der Löwen". Kerstin und Louie konnten mit der grünen Pflaume überzeugen. Seitdem findet sie den Weg zu immer mehr Menschen. Wir könnten uns nichts schöneres vorstellen.

Willkommen im Mikrokosmos der Mikroorganismen

Fermentation, das ist eine jahrhundertealte Tradition aus Taiwan, in der wir unsere Leidenschaft entdeckt haben. Lebendige Mikroorganismen, die den Fermentationsprozess so richtig ankurbeln, haben uns eine ganz neue Welt eröffnet. Bakterienkulturen, Mikroben, Probiotika und Präbiotika – wir haben uns Durchblick in diesem bunten Bakteriengewimmel verschafft.

Unser Gründer-Duo Louie und Kerstin können sich stolz Fachberater:in für Darmgesundheit nennen und lassen ihr wertvolles Wissen über Mensch, Darm und Gesundheit in die Entwicklung unserer Produkte miteinfließen. Ein Wissen, das wir vor allem mit Euch teilen wollen!

Erfahre mehr über Darmgesundheit

Bunte Fermente für bunte Vielfalt.

Eine Zeit lang haben Kerstin und Louie alles fermentiert, was ihnen zwischen die Finger geraten ist. Der ganze Balkon zu Hause stand voll mit blubbernden und brodelnden Ferment-Gläsern. Und die beiden sind dabei richtig kreativ geworden. Kimchi wurde neu gedacht, gedörrt und schließlich gestreuselt. Und mit unserem Bio-Eistee haben wir auch die Trink-Kultur ein Ticken lebendiger gemacht. Inzwischen blicken wir auf unsere bunte Palette an Lieblingsprodukten: Laxplum, Kimchi-Streusel, Bio-Eistee Cold-Brew, Bio-Krimchi's, Pflaumenkernkissen und Laxjelly.

Vielfalt entdecken

Unsere Mission. Dein gutes Bauchgefühl.

Dein Bauchgefühl sitzt in deinem Darm – und das ist nicht mal metaphorisch gemeint. 70 Prozent der Immunzellen befinden sich im Darm, er verarbeitet Sinneseindrücke und leitet Empfindungen an das Gehirn weiter. Hier sitzt deine Intuition, das ist dein Bauchgefühl! Das finden wir so beeindruckend, dass wir Themen rund um den Darm unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken wollen.

hier geht’s lang!
Unser Team

Louie

Pflaumen-Pionier und Namensgeber. Louie hat der grünenpflaume nicht nur ihren Namen geschenkt, er ist als Gründer auch der Wegbereiter und innovative Kopf hinter dem ganzen Geplumse. Er hat ein feines Händchen fürs Fermentieren und unschlagbare Ideen in der Produktentwicklung. Kurzum: Louie meistert den Pflaumen-Alltag, packt an und behält immer das große Ganze im Blick.

Kerstin

Meisterin des Vertriebs und der Kommunikation. Zusammen mit ihrem Sohn Louie hat sie Louie’s grünepflaume gegründet. Dabei ist ganz viel Kerstin-Spirit, ihre mitreißende Energie und unbändiger Tatendrang in das Pflaumen-Business geflossen. Kommunikation mit Vertriebspartner:innen und die persönliche Beratung von Kund:innen sind Kerstins absolutes Spezialgebiet.