Die Konsistenz der Pflaume – gibt es ein Unterschied?
In unseren Packungen kann es vorkommen, dass es ab und zu ein paar Pflaumen gibt, die trockener als die anderen sind. Da kommt bei vielen die Frage auf: sind sie in Ordnung und wirkt sie genauso? Hier gibt’s die Antwort:
Die Pflaumen sind von Natur aus weich und saftig. Nachdem sie als Ganzes fermentiert und anschließend schonend getrocknet werden, wird das Fruchtfleisch fester, jedoch bleibt die Pflaume weiterhin feucht und soft dank der Schale, da die enthaltene Feuchtigkeit aus dem Fermentsaft im Trockenvorgang möglichst viel einbehält.
Die Pflaumen werden in einem Fass fermentiert und es kann vorkommen, dass einige Pfläumchen, die ganz am oben liegen, „trockener“ als ihre Mitbewohnerinnen sind. Daher ist das Fruchtfleisch dieser Pfläumchen ein bisschen fester – sie sind aber dennoch absolut wirkungsvoll <3
„Wir sind einfach nur reife Pfläumchen“ – alle Laxplums kommen natürlich reif zu dir und ihre Wirkung bleibt unverändert.
Falls du in deiner Packung einige der reifen Pfläumchen findest und die Textur nicht so deins ist, kannst du die gerne für ein paar Stunden in lauwarmem Wasser einweichen und verzehrst danach die Pflaumen sowie den eingeweichten Saft. Yummy!
Mehr gibts hier:
1 Kommentar
Wenn ich entgiften möchte wieviel Pflaumen muss ich essen. Möchte meinen Darm aufbauen. Und wie lange darf ich die Pflaumen essen. Wird mein Darm dann wieder aufgebaut mit einer guten Darmflora ohne dass ich andere Nahrungsmittelergänzung nehme. Habe 5 Packungen gekauft für meine Failue um d3n darm zu sanieren lg sonja