Terms of Service

General Terms and Conditions

the GbR Louie's green plum

§ 1. General

Your contractual partner for all orders in this online offer is the GbR Louie's grünepflaume, represented by Louis Lowe, Julian Lowe and Kerstin Hansen hereafter called "Louie's grünepflaume". All deliveries from grünepflaume.de to the customer are made on the basis of the following general terms and conditions. These are based on all offers and agreements between grünepflaume.de and the customer and are valid for the duration of the entire business relationship. Conflicting or deviating conditions of the buyer are only binding if Louie's grünepflaume has acknowledged them in writing.

§ 2 Responsibility for online offer

(1) For the products and motifs offered under https://gruenepflaume.de/shop/ and the design of the shop as a whole, Louie's grünepflaume is responsible. The at the URL: https://gruenepflaume.de/shop/

Offered articles represent the product portfolio of Louie's grünepflaume.

§ 3 Conclusion of contract

(1) The "offers" contained on the website are a non-binding invitation to the customer to order from Louie's grünepflaume

(2) By submitting the completed order form on the Internet, the customer makes a binding offer to conclude a purchase contract. Before final submission, the customer has the opportunity to check the correctness of his entries on an overview page and to correct them if necessary. grünepflaume.de then sends the customer an order confirmation by e-mail and checks the offer for its legal and actual feasibility, in particular for a possible infringement of third-party property rights. The order confirmation does not represent an acceptance of the offer, but merely informs the customer that his order has been received by grünepflaume.de. The contract is only concluded when Louie's green plum sends the ordered product to the customer.

(3) Louie's grünepflaume reserves the right to refuse orders placed within the statutory acceptance period if it becomes known during the ordering process or if it is suspected that a print motive violates the rights of third parties or statutory provisions.

(4) The contract is concluded subject to the timely and complete self-delivery. This reservation does not apply in the case of short-term delivery disruptions or if grünepflaume.de is responsible for the non-delivery, in particular if Louie's grünepflaume fails to make a congruent hedging transaction in good time. The customer is informed immediately about the unavailability of the service. If the consideration has been provided by the customer, this will be refunded.

§ 4 delivery / shipping

(1) The delivery is generally within 2-7 working days from receipt of the order confirmation by the customer. Delivery dates and delivery times are only binding if they have been expressly confirmed by Louie's grünepflaume as such.

(2) The delivery takes place within Germany, anyway within and outside the EU.

(3) Delivered by a shipping service to be selected by Louie's grünepflaume. The customer has to pay a postage fee, which depends on the order value and the place to which it is to be delivered.

§ 5 prices

(1) For customers from EU countries, the prices indicated are final prices. They contain the applicable statutory taxes, in particular VAT. Shipping costs will be charged separately and shown separately in this invoice. Decisive is the delivery address.

(2) For customers outside the EU, all prices quoted are net prices. Decisive is the delivery address. If, in accordance with the statutory provisions, VAT is payable in the recipient country, this is payable in addition to the receipt of the goods. In addition, import duties may apply, which the purchaser must additionally pay upon receipt of the goods.

(3) The customer must bear shipping costs, which may depend on the order value and the place to which it is to be delivered.

(4) Purchase price and shipping costs are due immediately without deduction.

§ 6 Payment

(1) Payment is made at the customer's option by direct debit (SEPA basic mandate), credit card, prepayment, Pay-Pal or other payment methods. Louie's grünepflaume reserves the right to restrict the choice of payment methods between which a customer can choose, depending on order value, shipping region or other factual criteria. In the case of payment by direct debit (SEPA basic mandate), Louie's grünepflaume will send the customer the advance notification (Pre-Notification) after the order has been placed as part of the order confirmation (see § 3 (2)). The collection of a direct debit takes place with account-holding banking institutes in Germany, Austria and Spain at the earliest 1 day after forwarding the advance notice, with account-holding banking institutes in other countries at the earliest 5 days after forwarding the advance announcement.

(2) Insofar as the method of payment chosen by the customer is not feasible despite the contractual implementation by Louie's grünepflaume, in particular because a debit from the customer's account is not possible due to lack of cover or false data, the customer has grünepflaume.de or his third parties commissioned with the processing to replace the resulting additional costs.

(3) grünepflaume.de is entitled to use the services of trusted third parties in the processing of payment:

a) In the event of default by the customer, grünepflaume.de may assign its claims to a collection agency and transfer the personal data required for payment processing to this third party.

b) If third parties are involved in the processing of payments, the payment in relation to grünepflaume.de shall not be deemed to have been made until the amount has been made available to the third party in accordance with the contract, so that the third party can dispose of it without restriction.

(4) The customer agrees that he receives only electronic invoices. The invoices are made available to the customer in PDF format by e-mail.

§ 7 Retention of title

(1) The goods shall remain the property of Grünepflaume.de until the claims due to Louie's Grünepflaume are settled. If the customer is a merchant within the meaning of the German Commercial Code, Louie's grünepflaume reserves ownership of all delivery items until receipt of all payments from the business relationship.

(2) The customer is obliged to treat the goods with care until the transfer of title to him.

§ 8 Warranty

(1) Information, drawings, illustrations, technical data, weight, measurement and performance specifications contained in brochures, catalogs, circulars, advertisements or price lists are for informational purposes only. grünepflaume.de assumes no liability for the accuracy of this information. With regard to the type and scope of delivery, only the information contained in the order confirmation is decisive.

(2) Insofar as there is a defect subject to warranty, the customer is entitled within the scope of the statutory provisions to demand supplementary performance, to withdraw from the contract or to reduce the purchase price.

(3) In the case of returns due to defects, Louie's grünepflaume will also pay the postage. Once the package of plums has been opened, this claim is eliminated.

(4) According to the current state of the art, data communication via the Internet can not be guaranteed error-free and / or available at all times. Louie's grünepflaume is therefore not liable for the constant and uninterrupted availability of the online offer.

(5) The claims of the customer from the warranty presuppose that, if the customer is a merchant, he has complied with his obligations under Section 377 HGB to inspect and give notice of defects.

(6) The period of limitation of warranty claims for the delivered goods is two years from receipt of the goods. If the customer is an entrepreneur, the limitation period is one year.

§ 9 Limitation of Liability

(1) The liability of grünepflaume.de is otherwise governed by the statutory provisions, unless otherwise stated in these General Terms and Conditions. Grünepflaume.de is liable for damages, for whatever legal reason, only in cases of intent and gross negligence. In the case of simple negligence and breach of a material contractual obligation (cardinal obligation), the liability of Louie's grünepflaume is limited to the compensation of the foreseeable, typically occurring damage. Liability under the Product Liability Act remains unaffected by the above provisions.

(2) Insofar as the liability of Louie's grünepflaume in these General Terms and Conditions is excluded or limited, this shall also apply to the personal liability for damages of employees, employees, employees, representatives and vicarious agents of grünepflaume.de.

§ 10 Information about the right of withdrawal for consumers

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the last goods. To exercise your right of withdrawal, you must inform us Louie's grünepflaume Bahrenfelder Strasse 79, 22765, c / os' Fachl Germany Tel: +49 1726060144, by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) inform about your decision to withdraw from this contract. In order to maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we will use the same means of payment as you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; In no case will you be charged for this repayment fees.

We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract.

The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods. The cost is estimated at a maximum of about 5 EUR. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

Exceptions to the right of withdrawal

§ 12 Technical and design differences

We expressly reserve the right to deviate from the descriptions and information contained in our brochures, catalogs and other written and electronic documents with regard to printing and surface quality, color, weight, dimensions, design or similar features insofar as these are reasonable for the purchaser. Reasonable reasons for change may arise from commercial fluctuations and technical production processes.

§ 13 Privacy

grünepflaume.de processes personal data of the customer earmarked and according to the legal regulations. The personal data provided for the purpose of ordering goods (such as name, e-mail address, address, payment data) are used by grünpflaume.de to fulfill and process the contract. This information will be kept confidential by Louie's grünepflaume and will not be shared with third parties who are not involved in the ordering, delivery and payment process. The customer has the right, upon request, to receive information free of charge about the personal data that have been stored by greenepflaume.de about him. In addition, he has the right to correct inaccurate data, blocking and deletion of his personal data, as far as there is no legal duty of retention.

§ 14 Place of Jurisdiction - Place of Performance - Choice of Law

(1) The place of performance for all deliveries is the storage location of Louie's grünepflaume in Hamburg.

(2) If the customer is a merchant within the meaning of the HGB, a legal entity under public law or public law special fund, Hamburg is the place of jurisdiction. In this case, grünepflaume.de is also entitled to sue the customer at the choice of grünepflaume.de at his place of residence. The same applies in the event that the customer does not have a general place of jurisdiction in Germany, relocates his domicile or habitual residence from the country after conclusion of the contract, or his domicile or usual place of residence is unknown when the action is brought.

(3) The contract in accordance with these General Terms and Conditions is subject exclusively to the law of the Federal Republic of Germany. The validity of the UN sales law is excluded. Insofar as the customer is a consumer within the meaning of § 13 BGB (German Civil Code) and has his habitual residence abroad, mandatory provisions of this state remain unaffected.

(4) Should individual provisions of these General Terms and Conditions be ineffective or contradict the statutory provisions, this shall not affect the remainder of the contract.

Alternative dispute resolution pursuant to Art. 14 para. 1 ODR-VO and § 36 VSBG: The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can download at https://ec.europa.eu/consumers/odr find. We are not obligated and unwilling to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen

des Einzelunternehmens grünepflaume.de

§ 1 Allgemeines

Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen im Rahmen dieses Online-Angebots ist die Einzelunternehmung grünepflaume.de, vertreten durch Louis Lowe, nachfolgend „grünepflaume.de“ genannt. Sämtliche Lieferungen von grünepflaume.de an den Kunden erfolgen auf der Grundlage der nachstehenden Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Diese liegen allen Angeboten und Vereinbarungen zwischen grünepflaume.de und dem Kunden zugrunde und gelten für die Dauer der gesamten Geschäftsverbindung als anerkannt. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Käufers sind nur dann verbindlich, wenn grünepflaume.de diese schriftlich anerkannt hat.

§ 2 Verantwortlichkeit für Online-Angebot

(1) Für die unter https://gruenepflaume.de/shop/ angebotenen Artikel und Motive und die Ausgestaltung des Shops insgesamt ist grünepflaume.de verantwortlich. Die unter der URL: https://gruenepflaume.de/shop/

angebotenen Artikel stellen das Artikelportfolio von grünepflaume.de dar.

§ 3 Vertragsschluss

(1) Die auf der Website enthaltenen „Angebote“ stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei grünepflaume.de zu bestellen.

(2) Durch das Absenden des ausgefüllten Bestellformulars im Internet gibt der Kunde ein bindendes Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Vor dem endgültigen Absenden hat der Kunde auf einer Übersichtsseite die Möglichkeit, die Richtigkeit seiner Eingaben zu prüfen und ggf. zu korrigieren. grünepflaume.de sendet dem Kunden daraufhin per E-Mail eine Bestellbestätigung und prüft das Angebot auf seine rechtliche und tatsächliche Durchführbarkeit, insbesondere auf einen möglichen Verstoß gegen Schutzrechte Dritter. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass seine Bestellung bei grünepflaume.de eingegangen ist. Der Vertrag kommt erst dann zustande, wenn grünepflaume.de das bestellte Produkt an den Kunden versendet.

(3) grünepflaume.de behält es sich vor, eingegangene Bestellungen innerhalb der gesetzlichen Annahmefrist abzulehnen, wenn im Rahmen des Bestellprozesses bekannt wird oder der Verdacht entsteht, dass durch ein Druckmotiv Rechte Dritter oder gesetzliche Vorschriften verletzt werden.

(4) Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen und vollständigen Selbstbelieferung. Dieser Vorbehalt gilt nicht im Falle von kurzfristigen Lieferstörungen oder wenn grünepflaume.de die Nichtbelieferung zu vertreten hat, insbesondere indem grünepflaume.de es versäumt, rechtzeitig ein kongruentes Deckungsgeschäft zu tätigen. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Leistung unverzüglich informiert. Ist die Gegenleistung vom Kunden erbracht worden, so wird diese erstattet.

§ 4 Lieferung/ Versand

(1) Die Lieferung erfolgt grundsätzlich innerhalb von 2-7 Werktagen ab Eingang der Bestellbestätigung beim Kunden. Liefertermine und Lieferfristen sind nur verbindlich, sofern sie von grünepflaume.de ausdrücklich und schriftlich als solche bestätigt wurden.

(2) Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, sowieso innerhalb und außerhalb der EU.

(3) Geliefert wird durch einen von grünepflaume.de zu wählenden Versanddienstleister. Vom Kunden ist eine Portopauschale zu tragen, welche vom Bestellwert und von dem Ort, an den geliefert werden soll, abhängig sein kann.

§ 5 Preise

(1) Für Besteller aus EU-Staaten sind die angegebenen Preise Endpreise. Sie enthalten die anfallenden gesetzlichen Steuern, insb. Mehrwertsteuern. Versandkosten werden gesondert in Rechnung gestellt und in dieser Rechnung gesondert ausgewiesen. Maßgeblich ist die Lieferadresse.

(2) Für Besteller außerhalb der EU verstehen sich alle angegebenen Preise als Netto-Preise. Maßgeblich ist die Lieferadresse. Wenn gemäß den gesetzlichen Bestimmungen im Empfängerland Mehrwertsteuer anfällt, ist diese beim Empfang der Ware zusätzlich zu entrichten. Außerdem können Einfuhrzölle anfallen, die der Besteller beim Empfang der Ware zusätzlich entrichten muss.

(3) Vom Kunden sind Versandkosten zu tragen, welche vom Bestellwert und von dem Ort, an den geliefert werden soll, abhängig sein können.

(4) Kaufpreis und Versandkosten sind sofort ohne Abzug fällig.

§ 6 Bezahlung

(1) Die Bezahlung erfolgt nach Wahl des Kunden per Lastschrift (SEPA-Basis-Mandat), Kreditkarte, Vorkasse, Pay-Pal oder weiteren Bezahlverfahren. grünepflaume.de behält sich vor, die Auswahlmöglichkeiten der Bezahlverfahren, zwischen welchen ein Kunde wählen kann, abhängig von Bestellwert, Versandregion oder anderen sachlichen Kriterien einzuschränken. Im Falle der Bezahlung mittels Lastschrift (SEPA-Basis-Mandat) wird grünepflaume.de dem Kunden die Vorabankündigung (Pre-Notification) nach erfolgter Bestellung im Rahmen der Bestellbestätigung (siehe dazu § 3 Abs. 2) zusenden. Der Einzug einer Lastschrift erfolgt bei kontoführenden Bankinstituten in Deutschland, Österreich und Spanien frühestens 1 Tag nach Zusendung der Vorabankündigung, bei kontoführenden Bankinstituten in anderen Ländern frühestens 5 Tage nach Zusendung der Vorabankündigung.

(2) Soweit die vom Kunden gewählte Zahlungsweise trotz vertragsgemäßer Durchführung seitens grünepflaume.de nicht durchführbar ist, insbesondere weil eine Abbuchung vom Konto des Kunden mangels Deckung dessen Kontos oder wegen Angabe falscher Daten nicht möglich ist, hat der Kunde grünepflaume.de oder dem von ihm mit der Abwicklung beauftragten Dritten die hierdurch entstehenden Mehrkosten zu ersetzen.

(3) grünepflaume.de ist berechtigt, sich bei der Abwicklung der Zahlung der Dienste vertrauenswürdiger Dritter zu bedienen:

a) Bei Zahlungsverzug des Kunden darf grünepflaume.de seine Forderungen an ein Inkassobüro abtreten und die zur Zahlungsabwicklung erforderlichen personenbezogenen Daten an diesen Dritten übertragen.

b) Im Falle der Einschaltung Dritter in die Zahlungsabwicklung, gilt die Zahlung im Verhältnis zu grünepflaume.de erst dann als geleistet, wenn der Betrag vertragsgemäß dem Dritten zur Verfügung gestellt wurde, so dass der Dritte uneingeschränkt darüber verfügen kann.

(4) Der Kunde ist damit einverstanden, dass er ausschließlich elektronische Rechnungen erhält. Die Rechnungen werden dem Kunden im PDF Format per E-Mail zur Verfügung gestellt.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

(1) Die Ware bleibt bis zum Ausgleich der grünepflaume.de zustehenden Forderungen Eigentum von grünepflaume.de. Ist der Kunde ein Kaufmann im Sinne des HGB, behält sich grünepflaume.de das Eigentum an allen Liefergegenständen bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsbeziehung vor.

(2) Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bis zum Eigentumsübergang auf ihn pfleglich zu behandeln.

§ 8 Gewährleistung

(1) Angaben, Zeichnungen, Abbildungen, technische Daten, Gewichts-, Maß- und Leistungsbeschreibungen, die in Prospekten, Katalogen, Rundschreiben, Anzeigen oder Preislisten enthalten sind, haben rein informatorischen Charakter. grünepflaume.de übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben. Hinsichtlich der Art und des Umfangs der Lieferung sind allein die in der Auftragsbestätigung enthaltenen Angaben ausschlaggebend.

(2) Soweit ein gewährleistungspflichtiger Mangel vorliegt, ist der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen, von dem Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.

(3) Im Falle von Rücksendungen aufgrund von Mängeln wird grünepflaume.de auch die Portokosten übernehmen. Sobald die Packung der Pflaumen geöffnet wurde, entfällt dieser Anspruch.

(4) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. grünepflaume.de haftet daher nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Angebots.

(5) Die Ansprüche des Kunden aus der Gewährleistung setzen voraus, dass dieser, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann handelt, seinen nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten nachgekommen ist.

(6) Die Verjährungsfrist von Gewährleistungsansprüchen für die gelieferte Ware beträgt zwei Jahre ab Erhalt der Ware. Ist der Kunde Unternehmer, so beträgt die Verjährungsfrist ein Jahr.

§ 9 Haftungsbeschränkung

(1) Die Haftung von grünepflaume.de richtet sich im Übrigen nach den gesetzlichen Vorschriften, soweit in diesen Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen nichts anderes bestimmt ist. Auf Schadensersatz haftet grünepflaume.de, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Im Falle der einfachen Fahrlässigkeit und der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht) ist die Haftung von grünepflaume.de auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Regelungen unberührt.

(2) Soweit die Haftung von grünepflaume.de in diesen Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Schadensersatzhaftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von grünepflaume.de.

§ 10 Information über das Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns grünepflaume.de Neuburger Straße 58b, 94032 Passau Germany Tel: +49 1726060144, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Die Kosten werden auf höchstens etwa 5 EUR geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

§ 12 Technische und gestalterische Abweichungen

Wir behalten uns bei der Vertragserfüllung ausdrücklich Abweichungen vor gegenüber den Beschreibungen und Angaben in unseren Prospekten, Katalogen und sonstigen schriftlichen und elektronischen Unterlagen hinsichtlich Druck und Oberflächebeschaffenheit, Farbe, Gewicht, Abmessung, Gestaltung oder ähnlicher Merkmale, soweit diese für den Besteller zumutbar sind. Zumutbare Änderungsgründe können sich ergeben aus handelsüblichen Schwankungen und technischen Produktionsabläufen.

§ 13 Datenschutz

grünepflaume.de verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden von grünepflaume.de zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden von grünepflaume.de vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von grünepflaume.de über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

§ 14 Gerichtsstand – Erfüllungsort – Rechtswahl

(1) Erfüllungsort für sämtliche Lieferungen ist der Lagerort von grünepflaume.de in Hamburg.

(2) Sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann im Sinne des HGB, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Hamburg Gerichtsstand. grünepflaume.de ist in diesem Fall auch berechtigt, den Kunden nach Wahl von grünepflaume.de an dessen Wohnsitzgericht zu verklagen. Entsprechendes gilt für den Fall, dass der Kunde über keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland verfügt, nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder sein gewöhnlicher Aufenthaltsort bei Klageerhebung unbekannt ist.

(3) Der Vertrag nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. Sofern der Kunde Verbraucher i.S.v. § 13 BGB ist und seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland hat, bleiben zwingende Bestimmungen dieses Staates unberührt.

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.